Mobile App zur Kontrolle des 3G-Status in Unternehmen

Testify launcht Covid Control Platform zur digitalen Erhebung der 3G-Nachweise bei Mitarbeiter:innen.

Mit der Covid Control Platform will Testify Unternehmen dabei unterstützen, die Erhebung des 3G-Status bei Mitarbeiter:innen zu erleichtern und die schnelle Umsetzung neuer arbeitsrechtlicher Vorschriften zu vereinfachen. Mit einer digitalen Web-App sind Mitarbeiter:innen in der Lage, den Nachweis in der App DSGVO-konform und 100 % digital zu erfassen. Die zuständigen Unternehmensabteilungen können dank strukturierter Datenerfassung in den bereitgestellten Dashboards einen Überblick über den aktuellen 3G-Status gewinnen und weitere Gesundheitsschutzmaßnahmen ableiten.

Unkomplizierter Ablauf der 3G-Kontrolle – so funktioniert’s:

Via Web-App öffnen Mitarbeiter:innen die zugewiesene Checkliste. Nach der Angabe der DSGVO-Präferenzen wird der zutreffende 3G-Status ausgewählt, der zugehörige Nachweis hochgeladen und die Gültigkeitsdauer angegeben. Im Anschluss kann der/die Mitarbeiter:in ein Testprotokoll als Bestätigung exportieren. Der zuständigen Unternehmensabteilung stehen im integrierten Dashboard alle Informationen zum aktuellen 3G-Status der Mitarbeiter:innen übersichtlich zur Verfügung.

Anlass für den Launch der digitalen Plattform war laut CEO Sebastian Spindler, dass beinahe wöchentlich neue Anforderungen an den Arbeits- und Gesundheitsschutz bei Unternehmen gestellt werden und es dadurch gerade bei Unternehmen mit größerer Mitarbeiteranzahl zu Überlastungen von zuständigen HR-Abteilungen kommt. Hinzu kommt, dass zur Erhebung der 3G-Nachweise teilweise wieder auf Excel-Tabellen, Papier-Checklisten und Messenger-Dienste zurückgegriffen wird und der Bedarf nach einer einfachen und zugleich DSGVO-konformen Lösung immer konkreter geworden ist.

Sebastian Spindler zu Testify:“ Wir haben mit Testify eine flexible Checklisten Plattform entwickelt, um genau für solche Anforderungen gerüstet zu sein. Unternehmen sind damit in der Lage, alle Arten von Prüfprozesse wie Wartung- und Instandhaltungstätigkeiten, Audits oder produktionsbegleitende Qualitätskontrollen digital zu steuern und messbare Qualitätsdaten zu erfassen und in den integrierten Dashboards zu analysieren!“

Für Interessierte besteht die kostenlose Teilnahme am Webinar am 19.10.21 um 10h. Um eine Anmeldung wird unter https://www.testify.io/webinar-3g-am-arbeitsplatz/ gebeten.

Über Testify

Testify, mit Sitz in Linz ist Softwareanbieter der gleichnamigen flexiblen Checklisten-Software zur Digitalisierung mobiler Qualitätsprozesse. Weltmarktführer aus der produzierenden und verarbeitenden Industrie wie Evonik, Stihl & Plasser&Theurer verwenden Testify zur Effizienzsteigerung indem Qualitätsdaten messbar gemacht werden.

Christina Pillmair
Digital Marketing Manager
christina.pillmair@testify.io

Logo Covid Control Platform

Foto Geschäftsführer Testify

Checkliste ausführen

Hier erfahren Sie mehr darüber wie die Covid Control Platform funktioniert!

Alternative Text

Mehr Informationen zu Testify.

Lesen Sie hier mehr über unser Unternehmen.

Ein blick hinter die kulissen